Pressetext

mes amis, mes amies  Künstlersammlungen

Sammlung Victoria Bell

10.5. – 18.5.2014

Meine Sammlung hat zwei  Schwerpunkte:

1. Arbeiten von Künstlerfreunden, mit denen ich gemeinsame Interessen teile, und die mich gefragt haben, ob wir aus Freundschaft eine Arbeit tauschen könnten

2. Arbeiten von Menschen anderer Kulturen oder „Volkskunst“, die ich unbedingt haben wollte.

Trotz der Einteilung in diese beiden Schwerpunkte sehe ich wie viele andere Künstler und Sammler, keine klare Trennung zwischen  Künstlern, die in einer Stadt wie z.B. Köln oder Chicago leben, und Künstlern, die in Australien, Mali, oder  Arizona und New Mexico leben oder gelebt haben. Sie sind alle Künstler, und brauchen keine andere Bezeichnung.

Einige Arbeiten meiner Sammlung habe ich geerbt, oder geschenkt bekommen.

Ein Teil meiner Sammlung ist in New Mexico und leider zu schwer nach Köln zu transportieren.

Victoria Bell, 2014

Einige Namen der Künstlerliste


Hazel Killewarreye

Dewang Yomptela

Michiko Itatani

Michael Toenges

Peter Tollens

Josef Wolf

David Nash

Adi Meier-Grolman

Inge Schmidt

Dorrit Nebe

Carola Willbrand

Marlini Wickrama-Sinha

Bruno Gronen

Hermann Abrell

Heinrich Brummack

Thomas Kaminsky

Michael Sandle

Ulrich Wellmann

Annabarbe Kau

Dieter Rot

Hildegard Weber